Training 4 Pfoten
Hundetraining mit Herz

über mich ......

..... oder wer steckt hinter Training 4 Pfoten

Mein Name ist Michaela Köbeli und ich bin 1984 in Rupperswil geboren und lebe noch immer am selben Ort.

Seit Geburt habe ich tierische Begleiter an meiner Seite. Begonnen hat das mit dem Boxerrüden Nick der gerade mal ein halbes Jahr alt war als ich das Licht der Welt erblickte. Vom ersten Moment an war dieser liebevolle Hund an meiner Seite. Er hat über mich gewacht und war immer dabei als ich meine ersten Krabbelversuche unternahm oder auch als ich das Laufen lernte.          Er war für mich eine prägende Persönlichkeit.

Es kamen dann immer mehr Begleiter dazu. Alle namentlich aufzuzählen würde diesen Rahmen sprengen, aber ich kann euch sagen es waren Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Hamster, Reptilien, Pferde und Hunde. Wobei mich meine Pferde und Hunde am meisten geprägt haben. Sie waren mein Grundstein und meine Motivation den Weg zu gehen den ich jetzt mache.

Mir wurde immer gesagt das ich eine spezielle Art habe mit Menschen und Tieren zu sprechen. Ja aber was heisst speziell?  Meine Geduld, die innere Ruhe, positive Energie,... das alles macht mich aus. Ich sehe einen Hund und spüre und sehe bereits sehr früh das eigentliche Problem. 

Da auch ich einen steinigen Weg hinter mir habe kann ich auch Menschen mit Unsicherheiten zur Seite stehen. Egal in welcher Lage sie sich befinden.


Ich freue mich auf euch

Herzliche Grüsse